Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Aktuelle Projekte
Das ganze Leben des Theaters und die Menschen darin sind Schauspieler
Projekt «KinderTheaterTage»

Nach der erfolgreichen Durchführung verschiedenster Workshops im Rahmen des Projektes „Mach Theater – entdeck dich selbst“, bekamen wir endlich die finanzielle Möglichkeit eine unserer ältesten ursprünglichen Ideen zu realisieren und zwar das Projekt „Kindertheatertage“, vorgesehen für ein halbes Jahr. Dank der freundlichen Unterstützung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW, begannen sich die ersten Umrisse des Projektes herauszubilden, welches im Januar startete und Ende Juni erfolgreich abgeschlossen wurde.

Das umfangreiche Ausbildungs- und Kulturprogramm schloss in sich eine Serie von Kindertheaterstücken, sowie Workshops für Kinder verschiedenen Alters ein. Genau wie beim letzten Mal, fand eine ganze Reihe an Workshops statt, Kino-, Tanz- und Theaterworkshops.

Kinder ab drei Jahren haben uns innerhalb dieses halben Jahres mit ihren Eltern und Großeltern für das in ihrem Leben erste Kennenlernen des Theaters 5 Mal besucht. Diese Treffen nannten sich „Beim Märchen zu Besuch“.